08
Winterträume Burg Hülshoff
11 2015

Silberne Sterne, weiße Weihnachtsbäume und Feuerkörbe mit knisterndem Feuer - die Winterträume auf Wasserschloss Burg Hülshoff feiern ihr 10jähriges Jubiläum. Im Jubiläumsjahr stand alles unter dem Thema “Winter Wonderland”.

[ Photos here ]
29
Quedlinburg
10 2015

Heute habe ich die Welterbestadt Quedlinburg besucht. Ich war auf dem Schlossberg, in einem netten Cafe und habe die vielen Fachwerkhäuser und niedlichen Geschäfte bewundert.

[ Photos here ]
28
Wernigerode
10 2015

Als ich heute wieder mal in Wernigerode war, hatte ich das Glück, die chocolART miterleben zu dürfen. Die vielen Buden mit den verschiedenen Schokoladen-Variationen waren schon toll. Eingekehrt bin ich aber trotzdem im Cafe Wien, eines der schönsten Cafes in Wernigerode.

[ Photos here ]
27
Halberstadt
10 2015

Halberstadt - auch Tor zum Harz genannt - im nördlichen Harzvorland mit großem Dom, Einkaufspassage und netten Cafes sowie einer Kaffeerösterei. In Halberstadt fährt heute noch die Straßenbahn.

[ Photos here ]
26
Schloss Blankenburg
10 2015

In der Altstadt von Blankenburg (Harz) - an deren Ostrand - befindet sich ein barocker Terrassengarten mit drei erhaltenen Wasserbassins, einer Reihe von zierlichen Sandsteinfiguren, geschnittenen Hecken und ein um 1725 errichtetes Schloss. Im Herbst ist es im Harz wunderschön, denn die bunt gefärbten Wälder laden zum Spazierengehen ein. Für eine Pause mit Kaffee und Kuchen bietet sich das Schlosshotel Blankburg an.

[ Photos here ]
20
Herbstfest Schloss Ippenburg
09 2015

Viele Riesenkürbisse, der große Küchengarten, zahlreiche Stände mit Kaffee und Kuchen - es war wieder wunderbar!

[ Photos here ]
01
Insel Spiekeroog
08 2015

Die Insel Spiekeroog wird auch die grüne Insel genannt. Ich war zum 4. Mal auf der schönen Insel.

[ Photos here ]
Back to Top