23
Insel Amrum / Holzbohlenwege
08 2016

Durch abwechslungsreiche Dünen führen Holzbohlenwege bis in die duftenden Kiefernwälder, durch die Vogelkoje und in die weiten Heideflächen der Insel.

[ Photos here ]
20
Insel Amrum / Wittdün und Steenodde
08 2016

Wittdün ist das Tor zur Insel Amrum. Hier ist der Hafen mit dem Fähranleger, der Yachthafen und hier sind die meisten Geschäfte. Von Wittdün bin ich zu Fuß nach Steenodde gegangen und weiter bis zum Ort Nebel. Die Eindrücke, die ich festgehalten habe, zeige ich Euch mit meinen Bildern.

[ Photos here ]
18
Insel Amrum / Norddorf
08 2016

Norddorf ist der nördlichste der Amrumer Orte und (zusammen mit Süddorf) das älteste Dorf. Von allen Stränden hat es mir hier am Besten gefallen.

[ Photos here ]
17
Insel Amrum / Nebel
08 2016

Der Reichtum an Leben ist auf Amrum außergewöhnlich. Insgesamt leben hier rund 10.000 verschiedene Pflanzen- und Tierarten. Der feinsandige Strand, auch Kniepsand genannt, ist zwölf Kilometer lang. Etliche Holzbohlenwege ziehen sich durch die Dünenlandschaft mit ihren bis zu 32 Meter hohen Sandbergen. Es gibt viele Entdeckungstouren, wie das Naturparadies "Wriakhörn", die Vogelkoje "Meeram" oder das archäologische Areal. Die Insel hat fünf Inseldörfer - Wittdün, Steenodde, Süddorf, Nebel und Norddorf - wobei das schönste Dorf Nebel ist, denn hier gibt es die meisten Reetdachhäuser. Ich war zum ersten Mal auf der Insel Amrum und habe viele Fotomotive gefunden. Im ersten Teil zeige ich Euch den Ort Nebel.

[ Photos here ]
30
Gartencafe
07 2016

Heute Nachmittag habe ich ein kleines, verträumtes Cafe entdeckt. Betritt man den Garten, wird man in eine Zeit um 1900 zurückversetzt - Hortensien, ein Apfelbaum vor dem Hauseingang, Holzgartenstühle und bestickte Tischdecken - wunderschön!

[ Photos here ]
30
Schloss Harkotten
07 2016

Das Schloss Harkotten ist in Wahrheit gar kein Schloss, sondern ein Herrenhaus. Hier finden im Jahr einige Gartenfestivals statt. Es gibt ein angrenzendes Cafe mit leckerem Kuchen sowie einen Hofladen. Mir hat es hier heute gut gefallen.

[ Photos here ]
18
Schloss Wilkinghege
07 2016

Das Schloss Wilkinghege ist ein ehemaliger Landsitz mit angrenzendem Golfplatz. Es war wieder schön dort!

[ Photos here ]
17
Wasserschloss Burg Hülshoff
07 2016

Ich war wieder da - zur gleichen Zeit, am gleichen Ort - nur ein Jahr später. Die Hortensienbüsche blüten wieder ganz toll und dieses Mal konnte ich Schmetterlinge fotografieren.

[ Photos here ]
16
Sportschloss Velen
07 2016

Das Sportschloss in Velen ist Ausflugsziel vieler Radfahrer. Aber auch für Hochzeiten ist es sehr beliebt. Als ich heute hier war, waren vier Brautpaare mit ihren Gästen anwesend. Eine Gastdame durfte ich in ihrem selbstgenähten Kleid und Blumenstraussgeschenk für eine Braut fotografieren.

[ Photos here ]
19
Sommerfestival Schloss Ippenburg
06 2016

Ein prachtvoller Küchengarten, über 150 Aussteller, jede Menge Pflanzen und Blumen - die Ippenburg ist immer einen Fotoausflug wert. Auch heute war ich wieder dort, um schöne Blumenfotos zu machen. Das Angebot ist sehr groß und es gibt immer wieder neue Pflanzen zum Fotografieren.

[ Photos here ]
Back to Top