12
Winterträume Burg Hülshoff
11 2016

Die Winterträume auf Burg Hülshoff fanden dieses Jahr zum 11. Mal statt. Das diesjährige Motto lautete "Skandinavische Winterzeit". Winterdekorationen, Florale Arrangements, edle Accessoires, Kunst, Design, Antiquitäten, alles für Tisch und Tafel - all dieses gab es heute. Es war sehr kalt, aber dieser winterliche Charme passte perfekt zu dieser Veranstaltung.

[ Photos here ]
29
Enschede
10 2016

Ich war heute in Enschede/ Holland. Jeden Samstag findet ein grosser Markt auf dem H.J. van Heekplein in Enschede statt. Es werden reichlich Fisch, Käse, Kaffee, Blumen und mehr angeboten. Die Auswahl ist riesengroß. Sehr zu empfehlen ist Dille & Kamille. Ich war ganze 1,5 Stunden in dem schönen Laden. Crêpes und Waffeln mit Kaffee und Cappucchino gab es bei Dolce Vita Gelato Cafe im Einkaufszentrum De Klanderij. Auch fotografieren durfte ich bei Sissy Boy.

[ Photos here ]
01
Schlosscafe
10 2016

Das Café Alte Rentei befindet sich innerhalb der reizvollen barocken Schlossanlage Hünnefelds mit direktem Blick auf das Schloss und den um 1800 angelegten englischen Landschaftspark sowie dem Taubenturm. In einem Zimmer im Erdgeschoß gibt es einen kleinen Cafeladen. Heute gab es hier Kaffee, Tee und leckeren Kuchen.

[ Photos here ]
01
Schloss Hünnefeld
10 2016

Das Schloss Hünnefeld wurde im 13. Jahrhundert als Wasserburg angelegt und im 17. Jahrhundert zu einer dreiflügeligen, zweigeschossigen Schlossanlage mit Wirtschaftshof ausgebaut. Drumherum gibt es einen prachtvollen englischen Landschaftspark und viele Obstbäume. Das Schloss Hünnefeld hat einen eigenen Taubenturm.

[ Photos here ]
25
Herbstfest Schloss Ippenburg
09 2016

Das Herbstfestival auf Schloss Ippenburg fand dieses Jahr unter dem Motto "en miniature" im kleinen Küchengarten statt. Es gab eine Kürbismeisterschaft, man konnte herbstliche Gestecke selbst zusammenstellen, Kinder konnten Kürbisse aushöhlen, leckeren Kuchen gab es auch und das alles bei 27 Grad und Sonnenschein. Einen schöneren Ippenburger Gartensaisonausklang gibt es nicht.

[ Photos here ]
10
Gartenfestival Schloss Harkotten
09 2016

Es war ein zauberhafter, sonniger Tag beim Gartenfestival auf Schloss Harkotten. Es gab viele Aussteller rund um Haus und Garten, viele wunderschöne Blumen und leckeres Rosinenbrot.

[ Photos here ]
Back to Top